Mich stören:
- zu schmale "Anfaßflächen" in Scrollbars (keine Ahnung, wie die genau heißen), auf die man mit der Maus kaum zu zielen schafft, man diese als nicht gut "greifen" kann,
- zu geringe Spielräume für die Maus, wenn man z.B. die Umschaltung zu "Zoommauscursors" beabsichtigt, um Fenster eben in der Größe zu verändern, insbesondere an den Rängern (nicht in der Zoomecke).
Wegen hoher Bildschirmauflösungen (UXGA, QXGA und sogar WQUXGA) arbeite ich mit maximaler Geschwindigkeit und Beschleunigung des Mauscursors, ansonsten wären die Wege auf der Mausunterlage (viel) zu groß, damit arbeitet es sich ansonsten sehr gut. Vermutlich hat das oben monierte mit diesen Einstellungen (wenigstens mit der Geschwindigkeit) zu tun.
Also zumindest die Breite der Scrollbars kannst du unter Windows einstellen (siehe Anhang).
Meine Mauseinstellungen sind übrigens auch immer im Treiber feinstgetuned um einen optimalen Kompromiss aus Geschwindigkeit und Präzision zu haben. So komme ich locker mit 2cm von einer Bildschirmecke zur anderen, aber schaffe es dennoch, den Cursor pixelgenau zu positionieren, wenn es darauf ankommt. Ich arbeite allerdings nicht mit ganz so großen Auflösungen; 1920×1200 ist bei mir das höchste. Zuhause hatte ich allerdings noch einen 2. Monitor mit 1280×1024 daneben.