Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#179

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 19. Dez 2012, 20:46
Zum von Phönix verlinkten Artikel:
Hmmm, wer also meint, das man mit erfahrenen Windows-Usern ein für Hausfrauen gemachtes Windows testen muss, der hat die Welt vielleicht doch nicht verstanden. Das wäre so, als ob man den neuen Golf-Mutti mit Vettel und Schumi testet und die dann sagen, das sie sich an die popelige Automatic erst gewöhnen müssen. Aber als Guru kann man ja so etwas machen...

Der iX-Artikel spricht davon, das man auf Win 9 warten soll, weil schließlich auch Win 7 ein richtig gemachtes Vista war. Komisch, ich habe 4 Jahre mit Vista gearbeitet und bis auf die Schwierigkeit, an meine Netzwerkfunktionen heranzukommen (ich kanns mir auch bei Win-7 nicht merken) habe ich mit Vista nie Probleme gehabt.

Win 8 finde ich total genial, wobei Metro-Kachel-Apps mit 45pt Schriften und drei Funktionen auf dem Bildschirm für 7" Screens vielleicht ok sind (wo die Schrift angenehm ist), aber für einen Arbeitsplatz-PC nicht sonderlich sinnig.

Die Idee, einen OS-Spagat zwischen Phone und Home-PC zu machen, ist vollkommen richtig, auch das Look&Feel muss da mitziehen. Aber da ist Win 8 doch noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht gibts irgendwann eine Super-GUI-Metapher bzw. Controls, die sich automatisch der Bildschirmgröße und dem primären Eingabegerät (Wisch, Maus, Kbd, Brain) anpassen.

Aber in die richtige Richtung geht Windows auf jeden Fall.

Aber das allerbeste an Windows ist und bleibt:

Kein iTunes!

Schon alleine dafür würde ich viel Geld ausgeben
  Mit Zitat antworten Zitat