hi,
um mich hier nochmal einzuschalten: Es ist mir völlig wurscht wie die Technologie heißt (wenn ihr jetzt nicht gerade mit NHibernate kommt). Was ich will ist Erfahrung in Prism zu sammeln, und das mach ich mit einem kleinen Verwaltungstool, das ich für meinen Schwager schon mit Delphi gemacht habe.
Da reines
ADO.NET anscheinend keiner mehr nimmt, kam eben das EntityFramework zur Sprache. Es sind zwar keine zwei Fragen in einem Thread erlaubt - aber eigentlich ist das ja auch keine Frage *fg*
gesucht ist eine Technologie für .NET um kleine Client/Server bzw. Desktop-
DB Anwendungen zu schreiben. Wer hat hier Vorschläge bzw. bessere Alternativen für .NET / Prism. EF habe ich schon installiert und ersten COde geschrieben, geht zwar noch nicht, sollte aber nur an Kleinigkeiten fehlen.
@Furtbichler: KLar - einen großen Vorteil hat C# gegenüber Prism: Alles was man an Erklärungen im Netz findet bezieht sich auf C#.... Aber warum nicht auch über den Tellerrand schauen? Und wenn Du was hast, das nur mit c# funktioniert - warum nicht. Habe auch kein Problem mich damit noch auseinander zu setzen.
Grüße