Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#7

AW: [Netzwerk] Gatway erkennen und auf anderen Port umleiten

  Alt 13. Dez 2012, 22:24
Das wird aber mithilfe des Host-Headers in HTTP gemacht ... solange Minecraft nicht so etwas ähnliches unterstützt, sieht es schlecht aus

EDIT:
Wenn man sich das Protokoll so anguckt, sollte es tatsächlich möglich sein, virtuelle Server mithilfe eines Proxies zu erzeugen. Mithilfe des "Verification key" im "Player Identification"-Packet könnte man erkennen, zu welchem Server sich der Client verbinden möchte und dann die TCP-Verbindung zu dem richtigen Server aufzubauen. Das umzusetzen sollte aber für ein Heimserver mehr Arbeit machen als es wert ist.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (13. Dez 2012 um 22:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat