Einzelnen Beitrag anzeigen

ToFaceTeKilla

283 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Projektoptionen bei der Verwendung von Packages

Alt 13. Dez 2012, 17:32
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Units in meiner Anwendung, die allgemein (sprich projektunabhängig) sind (zB eine Logger-Unit). Diese will ich nun in Packages verlegen, damit ich sie problemlos in mehreren Projekten verwenden kann, sodass der Source nur an einer Stelle geändert wird usw.

Das Erstellen der Packages (es sind z.Z. zwei, das eine erfordert das andere) habe ich soweit hinbekommen.
Wenn ich jetzt diese Packages benutzen will (z.B. in einer VCL-Formularanwendung), welche Pfade muss ich dann auf was setzen und welche Haken müssen gesetzt werden? Ich habe schon zig Möglichkeiten probiert (BPLs in den Suchpfad, DCPs, mit Laufzeitpackages linken, etc.), ich bekomme immer entweder den Fehler
"[DCC Fataler Fehler] E2202 Package 'Commons' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden" oder dass die .DFM für ein Form in dem Package nicht gefunden wird.

Wie wäre es denn korrekt?
Am liebsten wäre es mir, wenn die Packages in die Exe kompiliert würden, wenn das geht. Ansonsten kann ich natürlich auch die BPLs dazu legen, aber dafür müsste es ja erstmal kompilieren.

Schonmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat