Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coder18
Coder18

Registriert seit: 5. Jun 2003
Ort: Hannover
92 Beiträge
 
#1

OOP: Image in Klasse verwenden

  Alt 17. Feb 2004, 12:45
Hallo Allezusammen!

Ich hab eine Frage bezüglich der OOP!

Ich bin gerade dabei eine Art "Schiffe versenken" im Moorhuhn-Stil zu programmieren.
Als Ziele möchte ich gerne ein Flugzeug und zwei verschiedene Schiffe verwenden.
Diese Ziele habe ich bereits als Grafik verwirklicht.

Meine Frage ist nun wie kann ich meine Klasse "TFahrzeug" dazu bringen die Bilder zu
verwenden.

Ich habe mir dazu mal ein Beispiel aus einem Delphi-buch herausgesucht. Dieses Beispiel
verwendet allerdings Shapes, die Zur Laufzeit gezeichnet werden.

Gruß

Tim
Das wirksamste Mittel gegen Kopfschmerzen ist die Guillotine.
-
"Der Kunde ist nicht König, sondern Gott. Könige sind Menschen und können daher Fehler machen - ein Gott aber macht keine Fehler" - Der Gründer der Matsushita Electric Industries
  Mit Zitat antworten Zitat