Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

1.234 Beiträge

AW: Was ist eure Meinung zu MS .Net

Alt 10. Dez 2012, 20:23
Wenn ich aber auf einen proprietaeren Compiler setze, fuer den es keine freie Alternative gibt, und dieser irgendwann eingestellt wird - dann steh ich doof da.
Da Marc Hoffman zugesichert hat den Oxygene-Compiler zu open sourcen, sollte das Produkt oder gar die Firma jemals eingestellt werden, besteht die Gefahr hier nicht.
Wenn zwei Partnerfirmen ein Escrow-Abkommen haben, ist das deutlich sicherer. Ich denke wenn eine Firma pleite geht, ist es nicht unbedingt die Priorität Code zu FLOSS zu machen, Versprechen hin oder her.

In Sachen .NET habe ich eine gespaltene Meinung. Es ging ja um Meinungen ...
  1. für Anwendungen im Geschäftsumfeld fast perfekt. Große Entwicklergemeinde, viele Tools, gute Sprachunterstützung (ganz zu schweigen von mehreren Sprachen), schnelles Prototyping.
  2. für mich liegt ein Manko in der Tatsache, daß selbst mit P/Invoke diverse Dinge in .NET noch immer komplizierter sind als sie eigentlich sein müßten. Ein anderes Manko ist der Ressourcenhunger (CPU+Speicher), der natürlich seit Vista clever versteckt wird und dem "System" zugerechnet wird.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat