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Maiky

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#16

AW: GLScene: Problem mit Alpha bei einem TGLPolygon

  Alt 10. Dez 2012, 17:57
Ich habe es jetzt geschafft meine Form mit als Mesh darzustellen. Was nun im übrigen umgehend passiert, also ohne jede spürbare Wartezeit. Ich wollte jetzt gern darauf die Tranzparenz ausprobieren, aber habe da leider noch Probleme beim setzen einer Farbe und Transparenz:

Code:
mo := TMeshObject.CreateOwned(GLFreeForm.MeshObjects);
mo.Mode := momTriangles;
Und dann werden quasi nur jeweils die drei Eckpunkte hinzugefügt und die Farbe:
Code:
mo.Vertices.Add(x, y, z);
mo.Colors.Add(255,0,0, 100)
Ich finde leider keine weitere Erklärung zu Add(), aber ich nehme an, dies soll Rot, Grün, Blau und Alpha darstellen? Ohne die Farbangabe, habe ich ein durchsichtiges graues Objekt. Ich möchte es aber gern mehrfarbig haben. Fehlt in GLFreeForm.Material noch eine Einstellung? Diese Einstellungen sind drin und bewirken ohne mo.Colors.Add() auch eine Transparenz: http://glscene.sourceforge.net/wikka...ureTransparent

Ich habe das Testprojekt an dem Beitrag angehangen. Wäre total lieb wenn jemand Zeit findet und mal drüber schauen könnte.
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