Hallo Kostas,
Für den ersten Teil deiner Frage muss ich dich vertrösten, da muss ich mal in Source gucken, den ich nicht hier habe. Diese Art der Datenübertragung habe ich nur selten angewandt, vor allem für FetchAll über mehrere Tabellen. Was mir spontan auffällt: Muss der Rückgabewert deiner Methode GetAdress nicht vom Typ TROBinaryMemoryStream sein? Der Aufruf erfolgt in solchem Fall auch nicht wie in meinem Beispiel, sondern mit einem Aufruf von GetDataCall des RemoteDataAdapters, glaube ich mich zu erinnern. Schau am besten mal in das mitgelieferte FetchAll-Beispiel.
HALT möglicherweise ist des alles Mist was ich da mache!!
Clientseitig muss ich manchmal einfach nur ein Select auf die Datenbank absetzen.
Das funktioniert mit RODA einfach indem ich im Schema Modeler eine Tabelle erstelle
von mir aus auch mit Parameter und greife vom Client über eine MemoTable und ein RemotDataAdapter zu. Das funktioniert ohne Probleme. Vorteil und Nachteil zugleich,
der Client hat auf das Schema kompletten Zugriff. Jetzt kommt es vor dass ich dem
Client eine Methode zur Verfügung geben möchte die selbst ein Dataset liefert. Wie
die Daten zusammengezogen werden, soll der Client nicht erfahren, oder die Daten
werden nach einer Logik aus mehreren Selects, und temporären Arrays gebildet. Der
Client soll die Logik nicht kennen. Er soll einfach nur das Ergebnis konsumieren können.
So meine Vorstellung. Deshalb die Methode!
Oder ist meine Vorstellung komplett Mist?