Thema "GetEditEditorType"
Ich suche die besten Möglichkeiten, diverse Daten im TMSFMXGrid zu bearbeiten (ohne LiveBindings).
Eine CheckBox kann ich inzwischen setzen und den Click auswerten.
Dann möchte ich in einem Memofeld ein eigenes Formular mit einem TMemo modal starten und für ein Grafikfeld einen FileDialog öffnen und ein Bild zuweisen zu können.
Welches sind die besten Möglichkeiten, das zu realisieren? Ich habe den CellEditorType etEditBtn versucht, komme aber nicht an die Click-Behandlung...
Die Hilfe ist leider sehr dünn. Die pdf von der Homepage erklärt einiges, aber zu unvollständig bzw. unkonkret.
Der Support hat mir schon bei einigen Dingen geholfen, aber vielleicht hat ja von Euch jemand eine Info für mich...
Delphi-Quellcode:
procedure TFormPersonsGrid.TMSFMXGridPersonsGetCellEditorType(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer; var CellEditorType: TTMSFMXGridEditorType);
begin
if ARow > 0 then
begin
case ACol of
// 9:
// CellEditorType := etDateEdit;
12:
CellEditorType := etEditBtn;
13:
CellEditorType := etEditBtn;
end;
end;
end;
Übrigens: Der Typ etDateEdit ist nicht wirklich benutzbar - das könnte evtl. am deutschen Datumsformat liegen, das auf meinem System eingestellt ist.
Der Fehler liegt aber tatsächlich im TCalendarEdit (also bei FM), das vom Grid benutzt wird. Eingaben mit der Tastatur funktionieren leider nicht.