^^ hab ich schon...
DAnke fürs Gespräch Buddy, bin selbst drauf gekommen...
Der MAuszeiger wird fürs gesamte Bild berechnet...
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Shape1MouseUp(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
I:=false;
end;
procedure TForm1.Shape1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
I:=true;
end;
procedure TForm1.Shape1MouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
Y: Integer);
begin
if I=true then
shape1.Left := Mouse.CursorPos.X - (1024-CLientwidth+(shape1.Width div 2)) //1024 is die Desktopauflösung in der Breite, gibts ne Eigenschaft die die Desktopauflösung behandelt?...weil man sonst pro Auflösung neu compilieren muss...
end;
Kein Ruckel, Blinken etc. und das Shape immer am MAuszeiger
...
Trotzdem danke für deine Mühe...