1.095 Beiträge
Delphi 10 Seattle Enterprise
|
AW: RemObjects Data Abstract, Schema Modeler erzeugt alles auf dem Client
27. Nov 2012, 10:39
Ja, sehr aktuell.
Danke der Nachfrage.
[Edit]
Ich habe wichte Sache nich nicht verstanden.
Thema: Business Logik von Client in den Server verlagern(thin clients).
Wenn ein Projekt Custom Server und Client per Wizard erstellt wird, ist auf der Serverseite der Schema Modeler
der alle Tabellen, Views, StoredProcs u.s.w. abstrahiert. Serverseitig werden keine MemDataTable erzeugt.
Dafür werden sie auf dem Client erzeugt. Eigentlich ist der Gedanke der, dass der Client so wenig wie Möglich
Logik enthält und alles der Server erledigt. Serverseitig benötige ich den vollen Zugriff auf die Datenbank.
Über welche Komponenten greife ich Serverseitig auf die Daten zu und wie werden die Resultate zum Client übertragen?
Die Clients greifen über den RemoteDataAdapter + MemDataTable auf das Element "Table" zu. Das würde jedoch bedeuten dass
die Business Logik doch am Client ausgeführt wird. Oder ist mit Client hier nicht die Clientapplication für den Endanwender
gemeint sondern der Application Server? Also ((Data Abstact Layer) <<>> (Application Server) <<>> (Thin Client)) Meine Vorstellung ist
dass ((Data Abstact Layer) und (Application Server)) als ein Service laufen und die (Thin Client) sind Windows Forms Anwendungen für den User.
Ober habe ich komplett alles mistverstanden?
Gruß Kostas
Geändert von Kostas (27. Nov 2012 um 10:57 Uhr)
|