Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.737 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#23

AW: Tapi Callback Funktion darf nicht in Klasse sein

  Alt 26. Nov 2012, 17:07
Das oben gezeigte ist auszugsweise der Ist-Zustand, von dem ich ja weg will. Daher sind Verbesserungsvorschläge gerne gesehen. Mein irgendwann fertiges TapiApp-Object soll wie z.Zt. MyTapi eine Liste von Callback-Funktionen verwalten. Diese können dann tatsächlich so aussehen wie ich das will, sprich welche Parameter usw. Zu deinem

Delphi-Quellcode:
type
  TTapiCallbackMethod = procedure ( hDevice, dwMsg, {dwCallbackInstance,  } dwParam1, dwParam2, dwParam3 : Cardinal ) of object;
könnte dann vllt. noch ein:
  TTapiCallbackMethods = Array of TTapiCallbackMethod kommen. Geht das? Oder sind so Methodenzeiger (das ist das doch) besser in einer T(Object)List o.ä. aufgehoben?

-------

Es gibt wenn man so will 2 Arten von Callback Funktionen. Eine "Master"-CallBack-Funktion für die Tapi ausserhalb von Objekten, die aber auch an mein Objekt alles weitergeben soll und dann andere Callback-Funktionen (diesmla gerne auch von anderen Objekten), die in meinem Objekt gelistet sind und an die so auch die ursprüngliche Tapi-Message (ggf. in angepasster Form) weitergegeben wird.

-------
Wenn ich nun MyTapi als Singelton (muss ich mir nochmal genauer anschauen) umsetzte, kann ich das denn auch in meiner aussserhalb von Objekten (nur im Application-Kontext) deklarierten CallFunktion benutzen?
Ralph

Geändert von Jumpy (26. Nov 2012 um 17:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat