Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.737 Beiträge
Delphi 6 Enterprise
|
AW: Tapi Callback Funktion darf nicht in Klasse sein
26. Nov 2012, 16:30
Hab mich etwas selber verwirrt und daher eure Fragen nicht verstanden:
dwCallbackInstance kann u.a. mit irgend so einer anderen Tapi-Funktion gesetzt werden, aber die Tapi-Schnittstelle(?) unserer Telefonanlage unterstützt das nicht, d.h. da kommt immer 0 zurück. Scheinbar ist das von Anlage zu Anlage untersch. welche Tapi-Funktionalitäten genau unterstützt werden. D.h. da ist nix zu holen.
Mein Ziel ist es halt, das die sich nicht innerhalb einer Klasse befindliche CallBack-Prozedur, die ich der tapi bei der intitialisierung übergebe(n muss), die gefeuerten Events / Nachrichten, an meine Klasse weitergibt. Notfalls wohl dann wie bei Sir Rufo, wo die Callback auf eine global deklarierte Liste zugreifen kann in der sich (im meinem Fall nur die) eine Klasse registrieren kann, an die die Callbacks weitergeleitet werden sollen.
Der Ist-Zusatand den wir momentan haben gefällt mir halt nicht, z.B. welche Objekte wir da haben und wie die zueinander stehen. AUch fehlen mit Funktinalitäten, bisher wird die Anlage nur überwacht. Jetzt soll sie damit auch gesteuert werden können (z.B. Rufe umleiten usw.) Dazu bau ich das halt aus und um und wollt das irgendwie "sauber" hinkriegen, ohne die globale Variable MyTapi.
Bei Forms mach ich das auch so, ausser der Main-Form lösch ich immer alle diese Variablen ala Form2:TForm2 usw. aus den Units und leg mir entsprechedne Variablen da an wo ich das Form aufrufen will, und das wollt ich halt hier auch machen.
Ralph
Geändert von Jumpy (26. Nov 2012 um 16:36 Uhr)
|