LongInt: Damals, als dieses tutorial geschrieben wurde, war Integer noch ein dynamischer Typ, bzw. ein Alias. (in Win 3.1 war er 16 Bit, in
Win32 war er 32 Bit und in Win64 wäre er 64 Bit gewesen).
Nun war nur jemand auf die saublöde Idee gekommen den Integer einzufrieren (das war mal nicht Emba ... die sind C++ nur um Jahre verspätet nachgelaufen)
und stattdessen wurd jetzt der NativeInt erfunden.
Beim Speichern oder Datenübertragen sollte man aber grundsätzlich nur generische Typen verwenden, also Jene, welche sich niemals verändern.
Einfaches Beispiel, welches sei 2009 immer wieder für Probleme sorgt, ist der Char, String, PChar usw.), wenn man das früher mit "
ANSI" gespeichert hatte und nun versucht als
Unicode auszulesen, dann muß das schief gehn.
Oder eben die Verwendung von APIs ... wenn da Einer das als
ANSI übergibt oder auslies und der Andere aber
Unicode nutzt, dann paßt das ebenfalls nicht zusammen und keiner versteht was der Andere sagt.