Liebe Forumsmitglieder,
meine Delphi Kenntnisse sind etwas eingerostet, ich probiere seit einer Woche ein Programm hinzukriegen und bin am verzweifeln. Wer mir folgendes kleine Programm zusammenschreibt, erhält nach dem Test sofort eine
Belohnung von € 20 per paypal überwiesen. Aber davor bitte mit mir
per Mail Kontakt aufnehmen, nachdem ich die
Freigabe erteilt habe, könnt Ihr mit der Arbeit beginnen und es mir senden (Verwende Delphi XE 3).
Das Programm soll eine beliebige Internetseite extern per Internet Explorer (=Standardbrowser) aufrufen, alles markieren, das markierte dann in ein Worddokument (oder open office) einfügen und speichern (Alternative Wege sind zulässig, wichtig ist nur, das der ganze Seiteninhalt [mir gehts eigentlich um den Text] im Dokument landet). Dann eine andere beliebige Seite im selben Tab und Fenster des IE aufrufen und dasselbe von vorn, wobei im selben Worddokument unterhalb des zuerst eingefügten weiter eingefügt wird. Es soll nicht mehr können.
Das ganze soll aber so ablaufen, dass ich daneben ungestört weiterarbeiten kann, also denselben Internet Explorer in einem anderen Fenster, paralell zum geschehen, nutzen kann, in einem anderen Worddokument weiterschreiben kann, etc. Das aufgerufene Browserfenster soll also nicht immer im Vordergrund aktiv sein.
Nach außen hin soll es so aussehen, als ob ein mensch einfach den inhalt einer Internetseite markieren und kopieren würde, weshalb nicht verwendet werden dürfen:
Indy Komponenten, der Delphi interne Webbrowser. Fragt bitte nicht warum, ich weiß, dass es mit denen viel leichter gehen würde.
Wie das sonst genau gemacht wird, ist mir egal. Das Wesentliche soll im Code aber kommentiert werden, damit ich später daran anknüpfen kann
mfg
Georgschmied