Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.680 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: Event bei Z-Order Änderung o.ä.

  Alt 22. Nov 2012, 13:32
Aber gerade wenn ich die Z-Order ändere wird doch ein Neuzeichnen ausgelöst. Mache ich das also im Paint, löse ich wieder ein Paint aus, unabhängig davon ob das Neuordnen notwendig war oder nicht. Ein Mal reicht, und ich hänge in der Schleife fest.

Warum mit Labels? Es geht um eine Balkenanzeige, die Skalen links und oder rechts bzw. oben/unten hat. Die Skalengrenzen (Minimum/Maximum) werden zur Laufzeit aus einer DB versorgt, d.h. ich weiss zur Designtime nicht, wie breit mein Text werden wird. Ich möchte aber meine Balken am Rest auf der Form ausrichten, und zwar wirklich pixelgenau mit dem Balken. Dessen Breite/Höhe würde sich ja sonst verändern. (Vorher war es genau so, jetzt kam aber die Versorgung der Min/Max zur Laufzeit hinzu, womit das auf ein Mal Thema wurde.)

Ebenso haben die Balken eine Anzeige des aktuellen Wertes als Zahl. Dessen Position kann allseitig des Balkens sein, oder aber auch darin zentriert. Auch hier wurde es ein Label, da bei Platzierung ausserhalb des Balkens der Balken selbst nicht in seiner Größe geändert werden darf. Und das Problem dass ich habe manifestiert sich nun bei diesem Label, wenn es auf dem Balken zentriert dargestellt wird: Balken.BringToFront -> Label ist auf ein Mal hinten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat