Die Stabilität ab Windows 7 ist nicht so gut.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. (Delphi 6) Inwiefern? Was heisst stabil?
Ich kann es auch nicht bestätigen, es war ein "Zitat" aus dem ursprünglichen Thread.
-permanent defekte Blobfelder
-ein richtiger Hänger in der
BDE ist nur durch reboot zu beheben
-so gut wie keine
SQL - Fähigkeiten
-bei Indexfehlern dreht sich der "Cursor"im Kreis, "while not EOF's" laufen in Endlosloops
-was man sucht: Feldtypen, Unicodefähig, echte Netzwerkfähigkeit, Trigger, Prozeduren, Views, Rechteverwaltung ... sicher beliebig erweiterbar ...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, diese Probleme existieren nicht mit der
BDE, sondern mit
Paradox oder so.
Die Stabilität ab Windows 7 ist nicht so gut.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. (Delphi 6) Inwiefern? Was heisst stabil?
Solange man nur mit einem Programm auf die Datenbank zugreift,
Auch hier geht es vermutlich um eine Nutzung von
Paradox als "Server"?
Ich habe bisher auch keine Probleme mit der
BDE gehabt für die Altprojekte.
Ich auch nicht.
Beim Zugriff auf externe
DBMS war die
BDE zudem schon immer ein Hemmschuh!
Ich sehe das genau umgekehrt,
BDE als "Provider" für ein klassisches RDBMS läuft jahrelang ohne ein einziges Problem.
Was hier wieder für polemischer Müll verzapft wird (Handkarren in Venedig, 100 Jahre alte Autos,
ide trotzdem noch fahren
usw.)
Sagt der Mann mit dem Faustkeil...
Vielen Dank für das bunte Bild. Es taugt sicher als Verweis, falls irgendjemand wieder so doof ist, die Buchstaben B, D und E in genau dieser Reihenfolge in einem Posting zu verwenden. Man kann den Link auf diesen Thread ja auch in seine Signatur aufnehmen.
Irgendwo flog noch was rum ala "Emba kann das doch mal neu machen". Das dürfte nicht mal eben gemacht sein. Die
BDE ist z.B. in der Lage- wie
Access- heterogene Abfragen durchzuführen. Nur mal so als Highlight aus den 90ern.
Ich finde das Thema "zukunftssicher" nachwievor interessant. Dass ein System 20 Jahre alt ist (Faustkeil), bedeutet erstmal gar nichts. Vielmehr nervt mich eine Produkt"politik" ala MS:
ODBC, OLEDB, DAO,
ADO, .. und wieder von vorne.
Aber was solls, letztlich lebt die IT Branche hauptsächlich davon, ständig das
Rad neu zu erfinden.