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AW: GLScene: Frage bezüglich dem erstellen von Primitives etc.
19. Nov 2012, 18:55
Wow, ich bin fast sprachlos und beeindruckt. Die erste Änderung hat die Zeit von ca. 20s auf ca. 5s(!) gedrückt. Die zweite Änderung dann noch einmal um ca. 1s, so das es jetzt 3-4s dauert und das empfinde ich als Ladezeit für so viele Polygone als in Ordnung. (Für einen 10Jahre alten Rechner mit onBoard-Grafikkarte)
Vielen lieben Dank! Großartige und professionelle Hilfe.
Das es an "GLPolygon := TGLPolygon(GLDummyCube1.AddNewChild(TGLPolygon));" liegt hätte ich aber nicht angenommen. Ich vermutete eigentlich eher das der Renderer eher erstmal alle Polygone "sammeln" sollte und dann die fertige Szene einmalig rendern. Aktuell rendert er ja jedes einzelne Polygon sofort. Das habe ich bemerkt als ich mal Application.ProcessMessages(); in DrawPolygon legte und er anstatt 20s dadurch auch gleich mehrere Minuten gebraucht hatte um dann die Szene anzuzeigen.
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