Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Kennt sich einer mit Grafik-Tabletts aus?

Alt 17. Nov 2012, 12:25
Im gewissen Masse hast du durchaus Recht, Treiber aus dem Internet sind wahrscheinlich aktueller. Trotzdem, jedes andere Programm das mir bisher untergekommen ist, und selbst True Image macht es so, im dem sie einen dicken Button für aktuelle Version aus dem Internet anbietet und einen kleinem Button für die Version von CD, bietet die Wahlmöglichkeit. Da wird nicht, wenn man von den AGBs auf Weiter klickt, ungefragt und ohne weiteren Kommentar geladen. Das ist beinahe so gut wie damals bei dem HP Drucker, der schlicht und einfach alles von der CD installiert hat. Als ich mich beim Support beschwerte, dass ich 90% davon nicht brauche, sondern nur die Treiber, hat er doch tatsächlich gestanden, dass diese Drucker nur von Privatanwendern gekauft werden und man im Hause zurzeit die Philosophie verfolgt, dass solche Käufer nur dumm und dämlich sind und von nichts eine Ahnung haben. Also installiert man vorsichtshalber alles, dann kann man den Support entlasten. Das hat er wirklich gesagt.

Übrigens, das BS hat tatsächlich eigene Treiber für das Gerät, es funktioniert dann aber wie eine Maus. Der Stift bewegt den Zeiger, hat aber keine festen Bezugspunkte, dh wenn man mit dem Stift auf dem Tablet unten links geht, kann der Zeiger trotz dem oben sein. Erst mit den eigenen Treibern entspricht die Position auf dem Tablet dem auf dem Monitor.
  Mit Zitat antworten Zitat