aha.. Ihr entwickelt also für Eure Kunden eine SOftware, die von denen verkauft wird. Und ihr macht die Softwareentwicklung für die umsonst? Interessantes Thema!
Hast du falsch verstanden. Der Kunde setzt unsere SW ein und bekommt neue SW-Versionen (Updates/Upgrades) wenn er einen Wartungsvertrag hat. Mit diesem bekommt er dann neue SW-Versionen die auch in solchen internen Bereichen weiter entwickelt wurden.
Ich habe aktuell einen Kunden an der Backe (Delphi 5 + QR +
BDE). Dem sind die Probleme durchaus bewusst. Und jetzt kommst Du her und behauptest, dass ich als Freiberufler mal eben so 60-80h in die Umstellung auf System X durchführen soll -. ohne Berechnung?!?!? Habe ich irgend was in der gesellschaftlichen Entwicklung verpasst? Bedingungsloses Grundeinkommen vielleicht?
Hast nix verpasst. Zahlt er Wartung/ist SW unter Wartung bekommt er solche Umstellungen "umsonst". Hat er keine Wartung bekommt er eh nix (Außer das was im Vertrag als Garantiezeit vereinbart ist). Ist wie bei jeden SW-Hersteller auch. Oder verschenkt MS sein Windows / Office 2013 für Kunden die mal Windows NT/Office 6 gekauft haben?
... Stabilität erhöht sich (ich sag nur Indexfehler).
Indexfehler wäre eine SW-Mangel für die der Kunde eine Nachbesserunge verlangen kann. Er kauft deine SW und er kauft nicht die
BDE. Wenn du intern
BDE einsetzt und damit Probleme hast ist das dein Problem, nicht die des Kunden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.