Thema: Delphi Geschwindigkeit umkehren

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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Geschwindigkeit umkehren

  Alt 11. Nov 2012, 01:14
Im Prinzip ist es einfache Mathematik.

Du hast 2 Vektoren, der aufeinandertreffenden Objekte.
Daraus kannst du eine Aufschlagebene berechnen, wie die Kräfte aufeinandertreffen.
Und darüber berechnest du dann jeweils die Winkel, wie es weitergeht.



Aber im Prinzip kommt dann noch mehr mit rein, wenn man es genau machen will.
- die jeweilige Geschwindigkeit der Objekte
- und die Größe/Masse
(also ob z.B. Kraft von einem Objekt auf das Andere übertragen wird)
- und teilweise auch die Form der Objekte, denn jenachdem wie und an welche Stelle der Aufschlag geschieht, kann sich das auch noch auswirken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
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