AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TServerSocket.SendBuf
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TServerSocket.SendBuf

Ein Thema von sk0r · begonnen am 20. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2008
Antwort Antwort
sk0r

Registriert seit: 1. Mai 2007
181 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

TServerSocket.SendBuf

  Alt 20. Aug 2008, 14:53
Hi,

kann es sein, wenn man die im Threadtitel genannte Routine mehrmals im
der Recieve Event Prozedur aufruft, nicht alle Daten beim Client ankommen?
Sie kommen nämlich nur an, wenn ich zwischen jedem Aufruf ein Sleep einbaue.

MfG: sk0r
  Mit Zitat antworten Zitat
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: TServerSocket.SendBuf

  Alt 20. Aug 2008, 15:23
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe ist dein Problem das gesendete Daten abgeschnitten ankommen?
fals ja:
Das ist normal da Daten bei dieser Komponente nicht in einem stück verschickt werden sondern entweder wenn eine gewisse Zeit vergangen ist oder eine gewisse Größe im Buffer liegt.
Lösung:
Du könntest vor jedem schicken von Daten ein paar zeichen vorwegschicken das die länge des Datenpacketes enthält und du warstest dann so lange bis diese größe erreicht ist.

mfg
gandime
  Mit Zitat antworten Zitat
sk0r

Registriert seit: 1. Mai 2007
181 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: TServerSocket.SendBuf

  Alt 6. Sep 2008, 11:20
Nein, die Daten kommen ja genauso wie definiert an, aber nur wenn ich zwischen dem Senden ein Sleep einbaue. Warum ist das bei der Komponente so? Das macht doch irgendwie gar keinen Sinn.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Boppard
540 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: TServerSocket.SendBuf

  Alt 6. Sep 2008, 18:20
Eigentlich ist es auch nicht richtig mit einem TServerSocket die
Funktion SendBuff oder eine sonstige Senden-funktion einfach so aufzurufen.

Denn wenn die verbindung über das internet geht, werden die Pakete die vom Server zum
Client geschickt werden (wenn sie nicht eine Antwort sind) geblockt.
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: TServerSocket.SendBuf

  Alt 6. Sep 2008, 19:39
Quatsch. Wenn der Client eine TCP-Verbindung aufgebaut hat, darf der Server selbstverständlich mit ihm in beliebiger Weise kommunizieren.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz