Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Recivery Image selbst erstellen?

  Alt 3. Nov 2012, 22:27
Nun, ich hab mir angeguckt was die aktuelle Software alles kann und TruImage kann mit seiner Secure Zone einen unsichtbaren Bereich auf der Platte erzeugen, der nur von TrueImage angesprochen werden kann, sowie einem Startup Recovery Manager installieren, der beim Start für zwei Sekunden einen F11 Hinweis einblendet.

Somit ist das alles schon sehr nahe an dem was ich suche. Wenn da nicht der Startup Recovery Manager in der Form wäre, denn bei dem handelt es sich um TrueImage Software in grün. Ich kann da Backups machen und zurückspielen, alles wie gehabt. So gut gemeint das auch ist, es ist zu komplex. Es verlangt von dem Anwender komplexe Entscheidungen, wie in das richtige Menü gehen, ein Backup auswählen und zu guter Letzt muß man auch noch mit der rechten Maustaste den Recoveryvorgang einleiten. Das habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, sonst wäre ich nicht drauf gekommen. Das soll man ein Computerunkundiger alleine hin bekommen. Nie und nimmer.

Also, alles sehr schön, aber zu komplex. Ich brauche etwas einfaches: nichts auswählen, nur seine Willensbekundung zum Recovery abgeben.

@himitsu

Das ist zwar auch nett, aber nicht der Punkt auf den ich aus will. Ich will das womit die Hersteller die Leute seit Jahren nerven: ein Recovery System auf der Platte, das beim Start mithilfe eines Tastendrucks wie durch Zauberei das alte kaputte System platt macht und das neue zurückspielt. Ich suche die Einfachheit des einen Tastendrucks. Etwas wo wenn ich, wenn ich beim Kerzenschein und lecker Wein mit einer sehr schönen Frau romantisch umschlungen vor dem Backofen liege (ich habe kein Kamin), und mich eine Nervensäge anruft, weil er wieder sein System platt gemacht hat, ich einfach sagen kann: drück die verdammte F11 Taste, wähl evtl. auch die deutsche Sprache, dann aber einfach nur noch auf Ok drücken. Etwas simples.
  Mit Zitat antworten Zitat