Einzelnen Beitrag anzeigen

Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#59

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 10:49
Ich habe mich jetzt auch mal getraut, mein Win7 komplett von der Platte zu verbannen und Win8 installiert
Ich muss sagen, ich bin damit viel besser zufrieden als mit Win7. Vorallem schon wegen der besseren Multi-Monitor-Unterstützung.
Eine echte Taskleiste auf allen Monitoren wie zu XP-Zeiten mit nView ;-D

Was mir sonst noch so gefällt:
Verbraucht weniger Ressourcen / Bootet wesentlich schneller

Der Taskmanager wurde komplett überarbeitet und bietet zig neue Funktionen

Ab Werk ist ein Virenscanner (Windows Defender, früher „Windows Security Essentials“ genannt) mit dabei. Finde ich gerade bei Privatanwendern ziemlich gut.

Schnelle Reset-Funktion, falls sich mal ein Virus im System einnistet.

Viele Einstellungen sind viel einfacher zugänglich.
Als Beispiel nehme ich mal die Option „Dateiendungen anzeigen“, wo man unter Windows 7 erst die Ordneroptionen durchsuchen musste und dort irgendwo die richtige Einstellung setzen muss. Bei Windows 8 ist das ein einfacher Haken im Explorer (Ribbon Menü, was ich sowieso ja schon genial finde)…
Generell lässt sich so ziemlich jede/s Funktion / Programm / App / Kontakt / E-Mail,… über „Windowstaste“ + Suchtext aufrufen.

Die Einstellungen werden in der Cloud gespeichert. Die Einstellungen zuhause sind also exakt so wie im Büro.

Bietet Hardwaresoundunterstützung an

Verbesserte Hardware/Treiberunterstützung
man muss z.B. im Normalfall keine Druckertreiber mehr installieren, denn Windows 8 unterstützt von Haus aus (jetzt schon) ca. 70% aller Drucker
viel mehr Treiberupdates werden durch Windows Update verteilt

Sicherer durch SmartScreen-Protection

Pausieren von Dateioperationen (Kopieren, Verschieben, Löschen,…)



Gut, im Store habe ich jetzt noch keine Modern-UI gefunden, die ich gut gebrauchen kann. Macht aber ja nix, hatte ich vorher auch nicht

Ich sehe Modern-UI als ein neues Startmenü. Wenn man das erst mal verstanden hat, dass man als aller erstes ein Icon anklickt, wenn man den PC startet, dann macht das ganze auch verdammt viel Sinn.

Denn nachdem ich das Icon (z.B. Visual Studio) angeklickt habe, lande ich doch automatisch wieder auf dem normalen Windows Desktop.

Wenn ich also erst wie früher auf Start > Alle Programme > Microsoft Visual Studio 2012 > ... klicke oder direkt auf "Visual Studio 2012" im Modern-UI Startmenü klicke, macht dann doch schon einen Unterschied.
Klar könnte man auch die Verknüpfung auf dem Desktop nehmen, aber warum nicht das neue Startmenü verwenden, das einem auch gleich über neue E-Mails informiert und zudem auch eine ziemlich nützliche Suchfunktion hat...
  Mit Zitat antworten Zitat