Ich habe es mir für 49,95 gekauft und am Samstag installiert. Glücklicherweise funktioniert auch mit dem Upgrade eine Parallelinstallation, ich habe nun also aktuell Win 7 auf einer 1 TB S-ATA und Win 8 auf einer 300 GB
IDE, Bootmanager wurde entsprechend automatisch eingerichtet. Bislang gab es seit Samstag Mittag 6 Abstürze (IRQ-Problem in der ndis.sys), nach Deaktivieren dieses Microsoft Debugging-Dingsbums-Netzwerkdevices scheint es etwas stabiler zu laufen. Dass man immer wieder mit der Maus in eine der Bildschirmecken fahren muss, finde ich gewöhnungsbedürftig, genauso wie die "Zwangsanmeldung" im Hinblick auf Apps ("normale" Windows-Programme habe ich noch nicht installiert). Es hat mich allein 10 Minuten gekostet, herauszufinden, wie man den Rechner eigentlich herunterfahren kann (ALT-F4 auf dem Desktop oder rechte obere Ecke - Einstellungen (NICHT Start!) - Ein/Aus).
Installiert man Skype über die entsprechende App, so ist das anscheinend die RT-Version, sieht auch komplett anders aus als gewohnt.
Insgesamt habe ich zum derzeitigen Zeitpunkt auch so meine Zweifel, dass sich Win 8 in der derzeitigen Form auf dem Desktop durchsetzen wird, bei Tablets mag das anders aussehen.