Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

4.408 Beiträge

Delphi XE8 Enterprise

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

Alt 26. Okt 2012, 12:46
Zitat:
Könntest Du bitte mal ein Icon anhängen welches dieses Problem verursacht.
Es ist nicht so, dass EIN Icon dieses Problem verursacht. Hab's auch so geschrieben: "Sobald ich aber irgend ein anderes Icon verwende (habe viele aus meiner Icon-Sammlung ausprobiert) ist es wieder weg.". Eines noch: Die Projektdatei hab ich natürlich auch schon neu erzeugt, um einen Fehler in den Projektdaten auszuschließen. Die Ursache liegt vermutlich in einem der verwendeten (ca. 50) Formulare.
Ich habe letztens ein Icon gehabt, welches über die Delphi IDE als Form Icon hervorragend funktioniert hat. Als ich die Programmresource über die Kommandozeile erstellen lassen habe, hat es nicht funktioniert. Grund dafür war das Icon, welches ich eingesetzt hatte. Erst nach einer Modifikation des Icons hat das Erstellen der Programmresource auch über die Kommandozeile funktioniert. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn wir das Icon bekommen würden um Dir helfen zu können. Wenn Du es so öffentlicht nicht rausgeben darfst, dann probiere das Icon doch mal in einer neu erstellten Anwendung aus ob da der gleiche Effekt auftritt.

Als weiteres würde ich auch die RES-Datei des Projektes mal neu erstellen lassen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat