Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

3.483 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Professional

AW: XE3-Compiler-Speicherleck

Alt 26. Okt 2012, 12:19
Würden Dir die Ausgaben des Plugins denn bei irgendetwas helfen
Nicht wirklich. Denn nur wenn die "FreeList" groß wäre, könnte ich was einbauen, das deren Speicher an Windows zurück gibt. Ansonsten kann ich nur die Units entladen (sofern ich dahinter komme wie das geht) aber dann dürfte der Debugger so seine Probleme bekommen. Die Units "sharen" ist nicht wirklich möglich, da dazu der Compiler erheblich verändert werden müsste (Referenzzählung). Das ich das von außen über ein Plugin machen kann ist eher unwahrscheinlich, allein schon daher, dass ich nicht weiß wo überall das eingebaut werden müsste und ich nur noch mit Assembler-Code-Patches hantieren müsste.

UPDATE:
Hab da doch noch eine Idee. Der generierte Code, der in den DCU Dateien liegt sollte sich möglicherweise zusammenfassen lassen. Ich müsste mich also beim Laden der DCU einklinken und die Daten in einen anderen "Unit-Share" Speicherbereich auslagern und beim Freigeben diesen der Unit diesen auch freigeben. Dadurch würden nur noch die Symbole, Typen, Prozedure-Definitionen Platz weg nehmen. Wieviel sich da einsparen lässt muss ich aber vorher noch herausfinden, nicht das ich mir die Arbeit für ein paar Bytes mache.

Geändert von jbg (26. Okt 2012 um 17:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat