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Maiky

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#1

GLScene: Problem mit Alpha bei einem TGLPolygon

  Alt 25. Okt 2012, 09:54
Hi.

Ich habe aus vielen Punkten und mittels vielen TGLPolygonen eine Figur gebaut und wollte dieser gern Transparenz geben. Ein einzelnes Polygon erstelle ich so:
Code:
GLPolygon := TGLPolygon(GLDummyCube1.AddNewChild(TGLPolygon));
GLPolygon.Material.FrontProperties.Emission.Color := clrGreen;
GLPolygon.Material.BlendingMode := bmTransparency;
GLPolygon.Material.FrontProperties.Diffuse.Alpha := 0.50;
Aber wenn ich das dann mir anschaue, sieht dies leider so aus:

http://minus.com/lbjLUbyRAbTUcB

Wenn ich die Figur bewege sind die Klötzchen immer woanders. Ist das ein Bug in GLScene oder mache ich da noch etwas falsch?

EDIT: Die Hilfe von GLScene hatte mir btw da leider nicht weitergeholfen: http://glscene.sourceforge.net/wikka...ureTransparent

EDIT2: Ich habe auch das schon jeweils einzeln erfolglos ausprobiert:
Code:
GLPolygon.ObjectsSorting := osRenderFarthestFirst;
GLPolygon.ObjectsSorting := osRenderNearestFirst;
GLPolygon.ObjectsSorting := osRenderBlendedLast;
Miniaturansicht angehängter Grafiken
jbjlubyrabtucb..png  

Geändert von Maiky (25. Okt 2012 um 10:29 Uhr) Grund: Verlinkte Datei an Beitrag angehängt
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