Hier gibt es keine eindeutige Erklärung ob eine KW einem Monat zugeordnet werden kann. Es ist nur das Jahresende, bzw. der Jahresanfang geregelt.
Kann er auch nicht, KW ist eben KW und nicht Monat. Ich kenne auch solche Kunden die ihre ganz wichtigen Tabellen ganz primitiv von Hand mit Excel gepflegt haben und wo der Mensch Entscheidungen treffen mußte und auch gemacht hat. Und wer behauptet, dass man jede Tabelle in eine Datenbank übernehmen kann, der lügt. Denn in Excel ist es möglich in der Spalte 5 mal den Preis, mal die Farbe und mal das Lieferdatum einzutragen. Der Mensch ist flexibel und kann etwas mit den Daten anfangen. Aber übertrage mal die alten Daten der letzten 10 Jahre, mit 250 Tausend Datensätzen, in eine Datenbank. Vor allem wenn in der gleichen Spalte immer was anderes steht.
Und nun ärgere ich mich, da ich vor drei Tagen eine Funktion geprogt habe bei der flexibel per Schalter entscheiden werden konnte ob das vorherige Jahr/Monat oder das nächste Jahr/Monat genommen werden soll. Löste zwar nicht das Problem zu welchem Monat die KW gehörte, aber man konnte per Schalter zwischen beiden Möglichkeiten wählen. Und weil ich dachte, dass das Problem gelöst war, habe ich es gelöscht.