Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

AW: Die neusten In-Trends

  Alt 23. Okt 2012, 03:10
...dein Kommentar ist grandios!
Ja. der Kommentar ist schon grandios , aber die Tatsache an sich, dass Menschen auf die unmöglichsten Ideen kommen, ist noch grandioser. Ich erinnere an das "Ei des Kolumbus". Jeder dachte, das dürfe ja nicht kaputt gehen, aber wer hat denn das überhaupt gesagt ? Also segelten alle nach Osten, wo ja Indien von Europa aus liegt. Bis dann einer namens Kolumbus eine wahnsinnsinnige Idee aufgegriffen hat und siehe an...

Einen ungewöhnlichen WLAN-Namen auszuwählen, wird zwar kaum solche Konsequenzen haben. Nur : ohne solche menschliche "Innovationsfähigkeit" kommt keiner richtig weiter. Gerade im IT-Bereich gibts dazu auch massig Beispiele.

Ich hatte da mal einen . (<- "Punkt"). Der erschien auf diversen Listings anstatt einer Art.Bez. Wo kommt der her, was hat der da zu suchen ? Erste Vermutung : da ist irgendein komisches Zeichen, was von der DB, Windows oder sonstwas nicht richtig gedruckt werden kann (also Programmfehler => muss weg). Aber denkste, es war eine "innovative" Blondine.

Die hatten trotz aller möglichen Zusatz-, Werbetexte usw. offensichtlich das Bedürfnis, noch zusätzlich irgendetwas an Infos von Hand auf einen Beleg zu schreiben. Das wird ja dann auch nicht gespeichert... Also wurden 3 neue Artikel angelegt (für max. 3 Zeilen Bezeichnung, jeweils mit '.'). Also konnte man für einen mit Riesen-Handschrift z.B. den Artikel mit den 3 .-Zeilen verwenden und dann eben notfallse ein Schatzi mit Herz da reinmalen.

Nachdem das mit den .-Artikeln geklärt war, tja da war eigentlich auch kein plausibler Grund zu sehen, das abzustellen.

@Blondinen etc.: bevor das jetzt falsch rüberkommt : mein Beispiel ist nur positiv zu sehen ! Wenn ein Programm mit solcherlei .-Artikeln nicht zurechtkäme, dann taugt das auch nichts ! Mich hat da nur die weibliche Phantasie etwas überrascht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat