Hintergrund ist folgender: In einer einer Erfassungsmaske kann der Benutzer das Feld "Lieferwoche" eingeben. Alle Auswertungen die gemacht werden beziehen sich aber auf Monate. Deshalb speichere ich den Monat der Lieferwoche mit in die Tabelle, damit ich über
SQL einfacher die Daten ziehen kann.
In meinem Beispiel der KW 1/2013 müsste demnach als Monat der Januar gespeichert werden. So wie ich das bisher berechnet habe (habe ja keine andere Möglichkeit) kommt aber Dezember raus und das gibt Probleme, denn die Auswertung gehört in den Januar.
Ich muss das ganze so abbilden wie das auf einem Kalender angezeigt wird. Wie ich im Code gesehen habe (hat ein anderer geschrieben) wird die KW 53 auch gar nicht berücksichtigt, da habe ich auch noch ein Problem. Das muss ich am Montag mit meinem neuen Programmier noch mal durchgehen, bzw. mit dem Kunden noch mal abklären.
Ich merke gerade dass ich das Problem nicht nur beim Jahreswechsel habe, das kann auch innerhalb vom Jahr passieren, denn ich beziehe mich immer auf den Anfang einer Woche.
Na ja, da gibt es noch einmal etwas Arbeit.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe.