Ahoi!
Ich habe bei mir zu Hause umgebaut, und jetzt ein Setup als kombinierten Arbeitsplatz/Heimkino, bei dem diese zwei "Modi" 90° zueinander gedreht sind. Ich möchte aber gerne in beiden meinen 5.1 Sound genießen können, weswegen ich mir eine Box bauen will, mit der ich meine Lautsprecher (ohne sie umzupositionieren
) um 90° "drehen" kann.
Gehäuse und Klemmbuchsen gibts bei Reichelt, nur habe ich ein Problem beim eigentlichen Schalter. Ich würde das gerne mit einem Dreh erledigen, und dabei nach Möglichkeit meine Amps nicht abschalten müssen (Kurzschlüsse, Rückströme, etc.).
Zur Verdeutlicheung der umzuschaltenden Modi habe ich mal den Künstler in mir bemüht, eine Skizze zu bauen. Der Subwoofer ist in beiden Setups gleich, den Center wird es wirklich zwei Mal geben - einer am TV-Trolley, einen auf dem Schreibtisch.
Ich habe bislang keinen Schalter gefunden, der dies komfortabel ermöglichen könnte. Ob Dreh- oder eine andere Art von Schalter ist letztlich wurst, so lange Schalten zwischen den 2 Setups ohne Kurzschlüsse oder andere für die Amps schädliche Zwischenzustände möglich ist. Und wobei der nötige Saft möglichst störungsfrei und wiederstandsarm durchwuppert natürlich
Kennt da zufällig wer eine pfiffige Lösung? Besten Dank schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)