Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: Verwendung von TStack

  Alt 13. Okt 2012, 23:00
So wie sakura es vorgeschlagen hat klappt es Das klärt auch meine Frage wie ich ihm einen Wert übergebe wenn er einen Pointer erwartet Vielen Dank an euch
Statt dem Key kannst du ihm auch einen State übergeben.

Delphi-Quellcode:
type
  TDirections = (dirLeft, dirRight);

// ...

case Key of
  70: Tasten.Push(Pointer(dirLeft)); // [F] - LINKS
  74: Tasten.Push(Pointer(dirRight)); // [J] - RECHTS
end;
Ist einfacher, Bezeichner wie "dirLeft" und "dirRight" zu assoziieren, als 70, 74:
Delphi-Quellcode:
procedure TMain.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
  i: ^Integer;
begin
  i := Tasten.Pop;
  case TDirection(i) of
    dirLeft: Spieler[0].dreheLinks;
    dirRight: Spieler[0].dreheRechts;
  darstellen(Sender);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat