Man das Problem auch anderst angehen.
Wenn das Bike frontal gegen seine eigene Mauer fährt, dann wird die Kollision ignoriert und die Richtung um 180 Grad gedreht.
Echt gute Idee
Doch angenommen ich habe mich nun 2x nach Rechts bewegt - wie erkennt der Computer, dass ich mich nicht nocheinmal nach Rechts bewegen darf ? Eigendlich soll es dann ja eine Koorlision geben, aber wenn die Position des Bikes mit der seiner Wand entspricht, "prallen" sie ja nicht aufeinaner
So müsste ich irgendwie speichern, welche seine letzte Richtungsänderung war und danach entscheiden ob die nächste Bewegung möglich ist - oder wie hattest du dir das vorgestellt
(Im Extrem Fall Bewegt man sich 2x Rechts .. wartet .. wieder 2x Rechts. Dann würde sich wieder ein Stack anbieten um die Richtungsänderungen zu speichern
)
Wenn ich es gar nicht mit Stacks hinkrege werde ich wohl dadrauf zurückgreifen. Wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand meinen Fehler bei dem Stack zeigen könnte