Hallo zusammen,
Ich habe ein vermutlich kleines aber sehr ärgerliches Problem.
Ich versuche momentan einen Auto-Updater zu schreiben der einmal am Tag auf dem Server nach einer neuen Version sucht.
Leider tauchte hierbei ein Problem auf:
Code:
try
Updater.Head(
URL);
Websize := Updater.Response.ContentLength;
Localsize := GetFileSize(Filename);
except
Localsize := 0;
end;
if Websize <> Localsize then
begin
if BackupMode = 1 then
begin
if ForceDirectories(BackupFolder) then
begin
RenameFile(Filename,BackupFolder+Filename+'_'+FormatDateTime('ddmmyy', Date)+'_'+FormatDateTime('hhnnss', Time));
end;
end;
FStream:= TFileStream.Create(Filename, fmCreate);
Updater.Get(
URL, FStream);
end;
Ich habe heute versucht mit dem Programm bewusst ungewöhnlich große Dateien zu laden (300MB+). Sobald der Download startet, erhält das "Dummyfile" bereits seine entgültige Filesize. Das bedeutet: auch wenn erst 1 MB übertragen ist, ist die Datei bereits 300MB groß. Das ist für meine Zwecke allerdings sehr ärgerlich, da es im falle eines fehlerhaften Downloads z.b. durch Stromausfall die Komponente zerstören würde und ein automatisches Reparieren verhindert (Da Dateigrößen-Vergleich). Zwischenzeitlich habe ich probiert die Datei nicht über FileStream sondern über MemoryStream zu laden. Das Ergebnis ist ein Speicherzugriffsfehler sobald die Datei geschrieben werden soll.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Dateigröße "dynamisch" anzupassen? Wie z.b. bei Download Managern, wo die Dateigröße nur so groß ist wie der bereits übertragene Bereich?
Vielen Dank für eure Hilfe