Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Die nackte Wahrheit...

Alt 8. Okt 2012, 20:31
Ich hatte mal ein Ausdruck an der Wand, der Text war in etwa:

Sei freundlich zu deinen Kollegen, eine der Pfeifen könne mal dein Vorgesetzter werden.

Das ist dann auch passiert, einer der Pfeifen ist tatsächlich befördert worden. Ich hab den Zetel trotzdem nicht abgemacht. Wenn er sich die Pfeife, bzw. den Schuh anzieht, dann ist das sein Problem. Ich stehe nicht stramm vor einem ehemaligen Kollegen.

Ok, letztendlich wurde es dann aber mein Problem (oder auch nicht). Der hat mal ein Buch gelesen mit dem Titel: "Wenn ich mal Chef werde, wie bleibe ich oben?". Er hat sich innerhalb von paar Monaten tatsächlich aller kompetenten Kollegen entledigt die für ihn gefährlich werden konnten. Somit weiß ich nicht ob ich den Job verloren habe weil ich kompetent oder frech war. Auf jeden Fall hat er die Abteilung in die Mittelmäßigkeit geführt. Zum Schluss war er der einzige Kompetente in der Abteilung. Jedes mal wenn sich die Firmenleitung über die schlechten Leistungen beschwert, beschwert er sich über die inkompetenten Mitarbeite, will aber keine anderen. So bleibt man oben
  Mit Zitat antworten Zitat