Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Handy-Prepaid Tarif mit 2 Karten

Alt 7. Okt 2012, 10:52
@Lemmy

So richtig verstehen ich dein Problem nicht. Du telefonierst kaum, hast nur ein Notfallhandy, 5 Euro lohnen sich nicht, es soll Prepaid sein, warum dann der Aufwand mit 2 Karten die ein Konto nutzen?

Eine Aufladung aktiviert eine Prepaid-Karte für über ein Jahr. Im Schlimmsten Fall sind es für zwei Karten 30 Euro (2 x je 15 Euro) im Jahr.

Wenn du was spezielles willst, dann sollte es schon ein richtige Vertrag werden. Da hast du aber Grundgebühren und da kommst du mit 30 Euro im Jahr nicht aus.

Was es gibt, aber etwas versteckt, das sind Verträge für Leute die kein Handy brauchen. In diesem Fall kriegst du statt des Handys das Handy in bar ausgezahlt. Ich hab mal bei einem Zwischenhändler (es war obocom.de, aber keine Ahnung ob sie das immer noch in der Form machen) für meinen Vertrag 240 DM ausgezahlt bekommen. Vertrag abgeschlossen und 240 DM kassiert. Allerdings mußte ich die nächsten 2 Jahre jeden Monat 10 DM bezahlen, was natürlich zuletzt ein Nullspiel war, aber ich hatte die Vorteile eines Vertrages genossen, d. h. billiges Telefonieren im Vergleich zu damalig teuren Prepaid. Du kannst mal gucken ob so ein Händler deine Wünsche erfüllen kann.

Aber 3 ct. heute bei Aldi zu Aldi und 11 ct. sonst, ist zu inzwischen relativ billig. Da würde ich mir kein Aufwand machen mit 2 Karten über ein Konto. Gibt es wahrscheinlich sowieso nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat