Auf der anderen Seite hätte ein besserer Einsatz der Folien vielleicht etwas mehr Struktur gebracht. Insbesondere für Leute wie mich, die keine Freelancer sind. Mir hat irgendwie der Bogen gefehlt, der alles zusammen hält. Teilweise scheinst du grob einen chronologischen Ablauf eines typischen Projekts im Kopf gehabt zu haben. Das Ganze wäre greifbarer geworden, wenn du das mehr betont hättest.
Folien sind ein schwieriges Thema, und gute Folien schwierig zu erstellen. Das besonders, wenn die Folien nicht den Vortrag strukturieren, sondern nur locker in die Struktur des Vortrags eingebunden werden sollen. Dann müssen die wenigen Folien "sitzen" - und dafür bin ich zu wenig Powerpoint-Virtuose. Ich kenne zwar einige die das für mich hätten malen können, aber das hätte den finanziellen Rahmen etwas überdehnt. Und dann noch die Technik: wie springt man in Powerpoint irgendwo hin, am Besten per Fernsteuerung, wenn man bestimmte Themen und damit Folien überspringen will usw.? Klar, das geht alles, aber ich wollte nicht das Risiko eingehen mich wegen irgendeinem Problemchen mehr mit Powerpoint rumschlagen zu müssen als mit dem, was ich erzählen wollte.
Du hast Recht, ich wollte einmal ein Projekt bzw. eine Kundenbeziehung vom Anfang bis zum Ende skizzieren. Im PDF ist das strukturierter, beim Vortrag scheint das ein wenig verwischt zu sein. War keine Absicht.