Wie genau meinst du das? Die
RTTI Funktionalität besteht doch im Endeffekt nur aus High Level Funktionen/Methoden? Intern wird natürlich - falls nötig - für die Plattform passender Assemblercode (zum Beispiel aller Wahrscheinlichkeit nach für
RTTI.Invoke
) verwendet, aber das sollte den normalen Benutzer nicht wirklich tangieren...
Fraglich ist halt, ob gleich jede Plattform supported wird. Außerdem gibt es nach wie vor einige größere Unterschiede, wenn man sich in solchen Bereichen wie
RTTI bewegt (hab z.B. nicht die ObjAuto.pas in FPC gefunden).
Das Generieren der
RTTI Daten ist ziemlich plattformunabhängig, bzw. wird eh bereits passend für die "normale"
RTTI gemacht, also muss das nur entsprechend angepasst werden. Der Rest ist dann einfach passend auf die Daten zuzugreifen. So viel Assembler dürfte da am Ende gar nicht nötig sein (ich glaub die aktuelle
RTTI braucht sogar gar kein Assembler).
Bei den Punkten, bei denen Assembler nötig wird (also hier vor allem wieder
RTTI.Invoke
), kann es natürlich sein, dass zuerst nur die Hauptplatformen (sprich x86, x86_64 (evtl. mit extra Code für Win64) und ARM) drankommen, aber die anderen sollten dann früher oder später folgen. Hier ist halt vor allem das Problem, dass nicht jeder gleich firm mit den verschiedenen Prozessoren ist. Ich selbst hätte zum Beispiel kaum Probleme mit x86 und x86_64, aber bereits mit ARM schaut die Sache ganz anders aus, von Sparc, PowerPC(64), MIPS(64) oder AVR ganz zu schweigen. Das müsste dann also jemand anderes machen (unter der Annahme, dass ich da was implementiere).
Was ist denn diese ominöse
ObjAuto
-
Unit? Die höre ich heute zum ersten Mal...
Edit: Ok, ich hab nachgeschaut. Die
ObjAuto
-
Unit fällt für mich in das gleiche Säckerl wie Extended
RTTI und Attribute. Alles Features, die erst mit Delphi 2009 und neuer hinzugekommen sind. Sie stehen auf der Agenda, aktuell arbeitet jedoch (meist) keiner dran.
Gruß,
Sven