1.126 Beiträge
Delphi XE4 Architect
|
AW: Festplatte runtergefallen
18. Sep 2012, 12:41
Ich persönlich verabschiede mich auch immer sofort von solchen Festplatten.
Über kurz oder lang handelt man sich damit immer nur Ärger ein. Selbst wenn du die behältst und nur für unwichtige Dinge verwendest, irgendwann vergisst du das mal. Und der Tag wird kommen, wo dann plötzlich die Daten nicht mehr lesbar sind und du mit irgendwelchen Datenrettungstools versuchst diese Daten wiederherzustellen.
Und wenn ich jetzt mal überlege was Festplatte zur Zeit kosten, rechnet sich das einfach nicht.
Ein Headcrash, sofern er denn vorhanden ist, breitet sich immer mit der Zeit aus. Irgendwann hab ich im Internet mal ein paar Bilder vom Mikroskopaufnahmen eines Headcrashes gesehen, das war schon recht interessant.
Und auch die Schock-Sensoren schaffen das nicht immer. Das sehe ich daran, wie viele Notebook-Festplatte ich mittlerweile bei Kunden austauschen mußte. Und glaub mir, wirklich alle waren am Jammern, weil da noch irgendwelche super wichtigen Daten drauf waren.
Also, weg damit....
Dieter 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
|