Heyho,
hänge gerade an einem etwas blöden Thema, bei dem ich im Moment irgendwie nicht so wirklich weiter komme. Ich soll Daten aus SAP auslesen, was ich üebr die
RFC-Funktion
RFC_READ_TABLE bewerkstellige. Das ganze klappt eigentlich auch wunderbar, allerdings habe ich mir zum Test eine kleine Anwendung gebastelt und mir ist dabei (negativ) aufgefallen, dass die Abfragen eben leider case sensitive sind. Hätte es gerne so, dass diese (in den gewünschten Fällen) eben case insensitive sind.
Habe schon einige Varianten im WHERE-Clause probiert, welcher ja der OPTIONS-Tabelle mit übergeben wird. Dachte eigentlich, dass der WHERE-Clause direkt an die
DB geleitet wird, aber scheinbar ist das nicht der Fall, wenn mann ich folgendes mache, dann erscheint die folgende Fehlermeldung:
Code:
Dim Condition As String = String.Format("MANDT = 140 AND LOWERCASE(BNAME) = '{0}'", Username.ToUpper())
' ODER
Dim Condition As String = String.Format("MANDT = 140 AND LOWER(BNAME) = '{0}'", Username.ToUpper())
Code:
RfcAbapRuntimeException: Ein dynamisch angegebener Spaltenname ist unbekannt.
Ideen? Vorschläge? Lösungen?
PS: Ich code das ganze über VB.Net und SAP NCo 3.0.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)