Mit schreib und lese Rechten für Daten (Ich glaube das geht für die Spezialverzeichnisse nicht).
Zumindestens XP kann das noch.
Selbst wenn das ginge ist die andere Sache das sich die Clients selbstständig über die Serverfreigabe updaten können. Das Update wird im Bedardsfall beim Start des Clients ausgelöst und das Programmverzeichnis dann kopiert.
Da frage ich mich, wofür ist das gut, es klingt als ob alle 3 Tage ein Update notwendig wäre
Und natürlich prüfe ich nicht nach Schreibrechten, da das Setup nur mit Administrator rechten ausgeführt werden kann, setze ich direkt Vollzugriffs-Rechte für "Jeder" und gebe den Ordner frei.
Vollzugriff für "Jeder"? Damit macht man sich Freunde.
Aber wo ist dann das Problem?
Wir erwähnen so ziemlich alles im Setup...leider scheitern wir dennoch daran das der Admin oder "User dem das Admin Passwort bekannt ist" die Informationen die wir Vermitteln möchten auch aufnimmt.
Aber ich arbeite an einem Comic um das vermitteln der Handlungsanweisungen im Setup interessanter zu gestallten.
Zur Zeit scheint der Einzige nutzen von Erklärendem Text und Handlungsanweisungen im Setup darin zu bestehen, dafür zu sorgen das man einem Kunden der sich aufregt RTFM sagen kann...natürlich höflich verklausuliert. Das bleibt dann natürlich trotzdem beim Support hängen und der belästigt mich damit...
Ich agiere manchmal auch als Admin, rate mal wie ich auf ein Comic als Installationsanweisung reagieren werde.
Und "so ziemlich alles" ist nicht alles.
Ich bevorzuge RTFM aber wenn das Handbuch/Installationsanweisung nicht vollständig ist...
Gruß
K-H