Einzelnen Beitrag anzeigen

friedemann2009

49 Beiträge

AW: "Nicht genügend Arbeitsspeicher" ?!?

Alt 14. Sep 2012, 13:00
Gibts wirklich einen Intel I4? Wenn dann einen alten P4, oder einen i3 oder i5
*Hüstel*, könnte auch ein i3 gewesen sein, bin ich mir nicht mehr sicher..

Compilierst du eine 32-Bit-Exe oder 64-Bit?
Ist als 32-Bit compiliert, aber das war auf dem alten System auch kein Problem. Was mir auch aufgefallen ist: die Anwendung braucht auf dem neuen System viel viel länger (etwa 6:1) zum Laden und die Rechenoperationen dauern ebenfalls länger (gefühlt, habe es nicht gemessen). Kann so etwas sein, obwohl das neue System von der Hardware her im Grunde viel mehr Power haben müsste (Laden läuft auf meinem 32bit-Netbook sogar schneller!)?

Code kann ich leider gerade nicht liefern, weil D (noch) nicht auf dem neuen System läuft..

Danke und schöne Grüße,
frieder

EDIT:

Zitat:
Da dein Programm ein 32-Bit Executable ist steht dem eh nur 2 (bzw. 3 GB wenn entsprechend Compiliert) zur verfügung.

Ich tipp mal darauf das auf deinem neuen PC viele kleine "Helferlein" dafür sorgen das der Adressraum jeder geladenen 32-Bit Anwendung schon mit DLLs "zerstückelt" ist dein Programm dann keine größeren Adressräume mehr En-Block zur verfügung stehen hat.
Ok, das ist krass, das wusste ich nicht. - Aber das erklärt dennoch nicht den Unterschied zwischen den beiden (!) 64-Bit-Systemen!

Geändert von friedemann2009 (14. Sep 2012 um 13:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat