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GDI+: Wenn du schon eine neue
API lernst, dann würde ich was aktuelleres nehmen. Zumindest für neue Projekte, wo man nicht an 1001 Stellen ändern müsste. Ein großer Nachteil von
GDI+ ist, dass es z.B. spätestens ab Win7 (unter Aero) nicht mehr hardwarebeschleunigt wird. Ich habe die genaue Quelle nicht mehr, aber in den Tiefen des
MSDN war auch seitens MS die Empfehlung statt auf (das quasi deprecated)
GDI+ besser auf Direct2D zu setzen.
Will man das nicht, so stellt auch die
Graphics32 eine immens mächtige (und flotte) Alternative dar, die sogar mit fix und fertigen
VCL Kompos daher kommt. Nachteil: Es ist "nur" eine Lib, kein
OS-Feature, und da wird wohl ausser hier und da etwas Handassembliertes MMX/SSE auch keine Beschleunigung verwendet. (Es ist aber in sich schon vergleichsweise zügig.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)