Hm..
Ich habe im Entwurfsmodus eine TImage auf eine Form geklickt.
Wird diese dann ohne mein Zutun created und bei Programmende destroyed?
Während ich das Programm laufen lasse, male ich im canvas darauf herum.
Normal geht das auch.
Jetzt bekomme ich schon beim Aufruf einen EOutOfResources.
Hinweis: Mein TImage heißt
panel1 (weil ich eigentlich auf einem TPanel malen wollte, das aber nicht ging und dann nur den Namen angepasst habe
)
Code:
panel1.Top:=0;
panel1.Left:=0;
panel1.Width:=screen.DesktopWidth;
panel1.Height:=screen.DesktopHeight;
panel1.Canvas.Brush.Color:=clblack; //hier bleibt es mit dem EOutOfResources hängen ("Erste Gelegenheit..")
panel1.Canvas.FloodFill(0,0,clblack,fsSurface);
Also wird da wohl etwas nicht korrekt destroyed?
Oder kann das sein, wenn ich aus dem Debugger das Programm (Strg+F2) ausknipse, daß dann auch die Resourcen nicht freigegeben werden?
Oder noch ein anderer Denkfehler?