Wie gesagt, "richtig gut" ist weit interpretierbar. Man kann immer einen Vergleich zu einem anderen Editor ziehen, der irgendeinen Teil beim Highlighting anders macht. Ist ja auch immer die Frage, passt das überhaupt in das Konzept von SynEdit, konstruktionsmäßig meine ich. Du kannst da mit dem Highlighter nichts realisieren, was die Core-Komponente nicht hergibt.
Da geb ich Dir wohl Recht, der Sinn besteht ja auch nicht darin Sublime Text nachzubauen, was auch mehr wie heftig waere, ich mach seit Monaten nichts andere mehr wie mich mit Webdevelopment zu beschaeftigen und kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ich selten sowas geniales wie diesen Editor gefunden habe.
Aber ich denke, wenn ein Highlighter für eine spezielle Sprache sei es CSS oder
HTML existiert, denke ich sollte eine solche Funktionalitaet betreffend des Highlighten möglichst aller in der Sytax vorkommender Attribute möglich sein sollte. Ob das nun Farblich noch extrem verfeinert werden kann weiss ich nicht. Auf der anderen Seite wie gesagt wenn größtenteils alles eine Farbe hat welchen Sinn bringt dann der Highlighter?
Zum Screenshot: Kann ich Dir nicht sagen, nach welchen Kriterien ST2 highlightet, aber ich finds sehr übersichtlich.