Face2Face statt Face2Book
Urgs, hast du einen schlechten Marketing-Fuzzi gefrühstückt?
Sollte Ironie sein, bzw. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich mein, man kann ja auch als Gruppe Musik hören und dabei gleich mal lernen, wie man sich auf etwas einigen kann.
Jeder würde gerne seine Musik auf einer richtigen Anlage laut hören. Ich finde, Musik über Kopfhörer ist ein schöner Kompromiss, da man (potenziell schlechten) Musikgeschmack eh nicht ausdiskutieren kann.
Prinzipiell wär mir das ja auch egal, wenn so jeder seine eigene Musik hört. Nur finde ich, dass dabei irgendwo das Gemeinschaftliche untergeht, bzw. manchmal find ich das anderen gegenüber dann auch Respektlos. Wenn du dich mit jemandem Unterhälts, der die ganze Zeit einen Knopf im Ohr hat und dabei mit dem Kopf nickt, kannst du leicht denken, dass der nicht nicht ernst nimmt. Hab ich den Kids auch schon oft drüber diskuitert, da mir das so vorkam. Ist aber von deren Seite oft gar nicht so gemeint und wird auch nicht so empfunden. Ist wohl ein Generationenkonflikt, wo ich doch schon eine 3 vor dem Komma habe.
Zum Thema:
Wenn in der Hausordnung steht keine Handys oder was auch immer benutzen während der Schulzeit, so ist das aber mMn keine Einschränkung irgendwelcher Grundrechte. Informationsrecht? Für welche lebenswichtigen Informationen braucht ein Schüler am Vormittag ein Handy?