Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

pixfreak

112 Beiträge

Delphi XE3 Professional

AW: Delphi XE3?

Alt 1. Sep 2012, 10:48
Aber wer seine Zukunft und sein Vertrauen rund um Delphi auf windigen Aussagen basieren lassen möchte....
Moin,

und genau das ist der Punkt. Die Informationspolitik ist vorsichtig gesagt, sehr eingeschränkt.

Gerade beim Aufkommen solcher "Gerüchte" (oder wie und was auch immer...) wäre ein offizielles Statement angebracht gewesen. Und zwar zeitnah, sonst sieht es so aus, dass man erst einmal die Reaktionen abwartet.

Machen wir uns nichts vor: Eine (Richtungs-)Entscheidung für eine Entwicklungsumgebung ist gerade für ein kleines Uunternehmen sehr essentiell und auch von strategischer Tragweite. Wenn man die Investitionen in die IDE sowie in die Komponenten zusamennrechnet, kommt schon ein Kostenfaktor zusammen. Eine Umstellung auf einen anderen Hersteller hätte dann auch eine entsprechende Tragweite. Von daher ist eine Planungssicherheit (ich erinnere nur an den 64 Bit Compiler, wie war der Codename denn gleich noch, Commodore?) sehr wichtig und es hätte etwas von Größe auch mal rechtzeitig einen Stand zu einer Roadmap oder so zu geben, auch wenn Ziele nicht erreicht werden. Das Geheimnis liegt in der rechtzeitigen Information!

Es ist leider kurz vor jedem Relasedatum immer das gleiche Spiel, was wird von den Ankündigungen denn nun umgesetzt? Die Gerüchteküche kocht hoch, aber so richtig dreht keiner die Herdplatte mal runter. Gerade eine Vertretung in DL wäre da gefordert.

Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde, wären es nicht mehr meine. Ok, auch ich muss sagen, dass sich manche "Wünsche" nicht im abgesprochenen Zeitramen lösen lassen, aber wenn ich ehrlich und rechtzeitig mit dem Kunden spreche, findet man eine Lösung. Sage ich bei der Vorstellung, dass das langerwartete und gewünschte "Killerfeature" nicht kommt, dann schauen die schon etwas, na sagen wir mal, nicht so glücklich.

Also warten wir mal ab und schauen uns die Testversion des neuen Release XE3 an. Wird ja nicht mehr so lange dauern, muss ja fertig werden, wegen den Wartungsverträgen...

Viele Grüße

Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat