Ich dachte das wäre ersichtlich..
Zitat:
Nebenbei VB ist nicht gleich VBA.
Das eine ist eine Entwicklungsumgebung das andere "Visual Basic für Anwendungen" (Skriptsprache) als Beispiel EXEL.
Es ist eine auf Skript/Macro basierende Anwendung die es ermöglicht alle Programme im System Fernzusteuern.
Entweder über Rundll32.exe oder Rundll32.dll oder aber über Tastencodes.
Beispiel:
1. NotePad Starten
2. Im Programm auf Fingerprint klicken mit dem erscheinenden Fadenkreuz auf das Caption von NotePad fahren.
dabei werden nach einem erneuten Klick der Classenname, WindowTitel und der ExeName incl Pfad zur Anwendung aufgenommen.
3. Die Kombination "%
DF" (%=Taste-Alt) (D=Taste-D) (F=Taste-F) als Macro in die Befehlszeile eingeben.
4. Icon für den Button festlegen, ToolTip des Button festlegen und den Namen angeben wie die ProgBar heißen soll
Jetzt hast du einen Knopf belegt.
Nach dem Start von ProgStart und der auswahl der vorher benannten ProgBar(NotePad)
wird nun NotePad automatisch gestartet und die Bar wenn so konfiguriert hängt sich an das Fenster von NotePad an.
Klickt man nun auf den einen vorbereiteten Button in der Bar öffnet sich der FileDialog zum öffnen einer Datei.
Man kann auch eine Bar anlegen um die komplette SystemSteuerung darin zu erfassen.
Klickst du auf Desktop Verknüpfungen verstecken (Menü) werden alle Verknüpfungen automatisch
in eine ProgBar übernommen incl all seiner Attribute Icon usw.
Das war's mal im groben.
Die möglichkeiten sind unendlich.
Jetzt wird es langsam
OT:
Mit der eigentlichen frage hat das nun nichts mehr zu tun.
PS:
Ich war mit diesen Programm 1999 gegenüber manchen Softwareschmieden um Jahre vorraus.
Wenn ich bedenke das zu dieser zeit so etwas wie Ribbon, Tollbars in 80% aller Fälle
in Windows Anwendungen keine oder nur geringe verwendung fanden.
gruss